Kirchentag 2010

Mai 17th, 2010 by admin
0

Vom 12. bis zum 16. Mai 2010 fand in München der 2. Ökumenische Kirchentag (kurz: ÖKT) statt. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen und bin noch am Vorabend mit einigen Kommilitonen in München angekommen. Nach dem letzten Kirchentag in Bremen hatten wir schon nach mit einigen an Teilnehmern gerechnet aber mit einem solchen Chaos … !

Menschenmenge beim Kirchentag 2010 in München

Menschenmenge beim Kirchentag 2010 in München

Insgesamt waren bis zu 160.000 Teilnehmer in München und haben die Hotels, öffentlichen Verkehrsmittel und Hostel unsicher gemacht. Die Stimmung war ausgesprochen gut und es wurde über viele interessante und brandaktuelle Themen diskutiert und philosophiert. Eines der Leitthemen waren virtuelle Welten in und für die Kirche. Für mich als christlicher Blogger ist das natürlich DAS Thema und ich konnte mich sehr gut einbringen.

Insgesamt hat es sich definitiv für mich gelohnt und vielen Dank nochmal an die Gespräche mit Andreas und Claudia. Ihr habt mich echt ins grübeln gebracht.

Posted in Allgemein

Leave a Reply